Zwischen Lagerfeuerromantik und Barbecue-Kulinarik

A Part of
Duration: ca. 7 min
Grillen im Urlaub? Yes!

Ein herrlicher Tag in der Bergwelt liegt hinter euch. Nun genießt ihr einen dieser lauen Abende, wo sogar St. Anton auf 1.300 Meter Seehöhe noch das kurze Shirt erlaubt, der Entspannungsmodus ist an und das kühle Getränk in der Hand. Was jetzt noch richtig, richtig lässig wäre? Ein knisterndes Lagerfeuer, ein paar Steaks auf dem Grill und gemütliche Stimmung, bis längst schon die Sterne den Abendhimmel erhellen. Klingt gut? Dann haben wir im Apart Sailers mit unserem Feuerherd mit Grill- und Backfunktion genau das richtige Feature für einen grandiosen Abend mit Familie, Freunden oder anderen chilligen Appartementgästen.

1053081058

Grillfeuer mit Extras

Was wäre ein Sommer ohne einen richtig genialen Grillabend? Ein halber Sommer. Und darum finden wir, ihr solltet gerade im Urlaub nicht auf diese spezielle Genuss-Kulinarik verzichten. Ein Essen in geselliger Runde, mit den Besten drumherum, ohne Stoffserviette und Restaurant-Etikette, sondern mit Fingern und Herz. Im Vordergrund die Gemütlichkeit, im Hintergrund der Alltag. Es hat schon ein besonderes Flair, den Tag in der Bergwelt zur Ruhe zu begleiten, während es am Feuerherd vor euch orangegelb lodert und angenehme Wärmewellen zu euch rüberrollen, obwohl St. Anton rundherum nun doch zur Jacke bittet. Ob mit Gegrilltem als Begleitung oder einfach mit Bier, Wein, Prosecco oder Softdrink und Knabbereien auf das Lagerfeuer blicken und sich von den Zehen bis in die Haarspitzen wohlfühlen, plaudern und eine gute Zeit haben. Jetzt fehlt nur noch, dass jemand die Gitarre zückt und die ersten Takte von Wonderwall anstimmt.

Grillen und chillen im Apart Sailers

Hinter dem Apart Sailers betretet ihr unser chilliges Outdoor-Reich: den Mountain-Loungegarten mit Sitzkojen, Bänken und Feuerherd. Letzterer beherrscht das perfekte Multitasking. Denn was als willkommene Wärmequelle beginnt, steigert sich zu einem Grillgenuss der Extraklasse. Neben der klassischen Grillfunktion trumpft das wahrhaftig heiße Teil mit einem Pizzaofen und dem großen Herdring auf, wo vom Steak bis zur Rosmarinkartoffel, vom Flammlachs bis zum Gemüseeintopf und vom Schoko-Muffin bis zur gegrillten Banane ein wunderbares Genussensemble entsteht. 


Für die Vorbereitungen findet ihr in der Küche in eurem Appartement topmoderne Geräte und Kochutensilien, die euch die Zubereitung von Salat, Würstchenspieß, Bowle & Co erleichtern.

Geschichten für die Ewigkeit

Ihr braucht noch Stoff für die besten Lagerfeuergeschichten? Überhaupt kein Problem: Ihr seid die Protagonisten, die Berge führen Regie. Ob ihr gemütlich zur nächsten Alm wandert oder die höchsten Gipfel in der Arlberg-Region erklimmt, ob ihr wie wild in die Pedale tretet und auf den Trails bergabschlittert oder ein paar Stunden in der Freiluftbadewanne zwischen Blubberschaum und Bergpanorama verbringt – es gibt kaum Schöneres, als diese Momente miteinander zu teilen und sich im Lichtschein des Lagerfeuers daran zu erinnern, wie herrlich das Leben doch ist.

Biken© TVB St. Anton am Arlberg_Wolfgang Ehn